Wahlhelfer

Landtagswahlen am 08.10.2023

Unser besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Mitgliedern der Wahlvorstände, die am Wahltag für einen störungsfreien Ablauf der Wahlhandlung und eine schnelle und einwandfreie Ermittlung der vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl gesorgt haben.

Es waren wieder viele ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer im Einsatz, um einen ordnungsgemäßen Wahlgang zu gewährleisten. Verteilt auf 6 Wahllokale in unseren Ortsteilen und zwei Briefwahlbezirken im Rathaus selbst, gingen die Helfer auf zuverlässige und ordnungsgemäße Weise ihren Aufgaben nach.

Für Ihre ausgezeichnete Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung bedanken wir uns nochmal ganz herzlich.

Auch bei dieser Wahl hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Ohne die tatkräftige Mitwirkung aller ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer wäre die Durchführung einer solchen Wahl nicht denkbar.

Für die kommende Europawahl am 09. Juni 2024 sucht die Gemeinde Aarbergen wieder politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, die eine ehrenamtliche Tätigkeit in den Wahlvorständen der sechs Ortsteile und den Briefwahlvorständen wahrnehmen möchten. Für diesen Dienst wird ein entsprechendes Erfrischungsgeld an die Helferinnen und Helfer ausgezahlt.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Parteizugehörigkeit für diese Tätigkeit keineswegs erforderlich ist.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können ihr Interesse schriftlich unter der Email: info@aarbergen.de oder telefonisch unter 06120-2723 bekunden.

Aarbergen, 13.10.2023
Matthias Rudolf, Bürgermeister