Trinkwasser

Chlorung des Trinkwassers im Ortsteil Daisbach

Die Verunreinigung des Trinkwassers ist in der nachgewiesenen, geringen Konzentration nicht schädlich. Es besteht keine Pflicht oder ein Bedarf, das Wasser vor dem Verzehr oder beim Herstellen von Nahrungsmitteln abzukochen. Die Chlorung erfolgt hauptsächlich, um das Leitungsnetz zu desinfizieren und keine Gefahr für die Nutzer entstehen zu lassen.

Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass das Trinkwasser im Ortsteil Daisbach in den nächsten Tagen nach Chlor riechen und schmecken kann. Dies ist eine Folge der Chlorung, die in der vorgenommenen Dosierung unschädlich ist. Das Wasser kann weiterhin uneingeschränkt als Trinkwasser verwendet werden.

Die übrigen Aarbergener Ortsteile sind nicht betroffen. Die Ergebnisse der routinemäßigen Trinkwasserbeprobung sind unauffällig.

Sollten Sie Fragen haben, stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen der Gemeindeverwaltung unter der 06120/270 gerne zur Verfügung. Sofern es sich nicht um einen Notfall handelt, bitten wir die Kolleginnen und Kollegen des Wasserwerkes nicht zu diesem Thema zu kontaktieren.

Wir bitten um Beachtung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Aarbergen, 20.12.2023
Gemeindeverwaltung Aarbergen