Wasserversorgungsnetz

Erneuerung von Schieberkreuzen in Michelbach

UPDATE

Die angekündigten Arbeiten im Ortsteil Michelbach sind heute reibungslos gestartet.

Somit konnte die Trinkwasserversorgung am späten Nachmittag bereits wieder hergestellt werden.

Aarbergen, 28.09.2023

Im Zeitraum vom 25.09.2023 bis 06.10.2023 finden Baumaßnahmen zur Erneuerung des Trinkwasserleitungsnetzes im Ortsteil Michelbach statt. Es werden zwei Schieberkreuze in den Bereichen Brühlstraße/Langwehr und Brühlstraße/Wingertstraße vollständig erneuert.

Hierbei kommt es zu unvermeidbaren Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung. In folgenden Straßen wird am 28.09. kein Trinkwasser zur Verfügung stehen, da die Verbindung des Hochbehälters „Huiberg“ zum Leitungsnetz für die Erneuerungsmaßnahmen getrennt werden muss:

• Am Spielplatz
  • Steinweg HNr. 1 bis 15
  •  Taunusstraße
  • Wingertstraße

Da der Hochbehälter „Gülgeswies“ vom Hochbehälter „Huiberg“ befüllt wird, kann dieser auch nicht mit Wasser versorgt werden. Je nach Verbrauch kann es daher in den oben nicht genannten Straßen und Hausnummerbereichen ebenfalls zu einer Beeinträchtigung oder dem Ausfall in der Trinkwasserversorgung kommen.

Unter Umständen kommt es auch am 29.09.2023 zu vereinzelten Störungen im Trinkwassernetz.

Hinweise:

• Wir empfehlen für diese Zeit Wasser in den notwendigsten Haushaltsmengen zu bevorraten.
  • Durch die oben genannten Arbeiten kommt es auch im Verkehrsnetz zu Einschränkungen.
  • Die Wingertstraße ist ausschließlich über die Festerbachstraße erreichbar. Die Verbindung zur Brühlstraße ist im Mündungsbereich gesperrt.
  • Die Brühlstraße ist während den Bauarbeiten von der Nassauischen Sparkasse bis zur Hausnr. 7 und von der Hausnr. 30 bis zur Hausnr. 14 befahrbar. Der Bereich dazwischen ist gesperrt.
  • Der Kehrweg ist ebenfalls nur eingeschränkt befahrbar, weshalb die Straße Auf dem Langwehr sowie die darüber liegenden Außenbereiche von der Brühlstraße aus teilweise nicht erreichbar sind.
  • Die von der Sperrung unmittelbar betroffenen Anwohner werden noch einmal gesondert informiert.

Bei Rückfragen oder Problemen können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung unter der 06120/27-0 wenden.

gez. Rudolf
(Bürgermeister)