Gemeindeentwicklung und liegenschaften

Endausbau der Straße und der Nebenanlagen „Im Feldchen“, Aarbergen – Hausen

Die Ausschreibung für die Baumaßnahme erfolgt im Frühjahr 2022. Der Maßnahmenbeginn ist für den 05.09.2022 geplant. Die voraussichtliche Bauzeit beträgt ca. 8 – 10 Wochen.

Die Baumaßnahme wird unter Vollsperrung durchgeführt.

Der Ausbau umfasst ebenfalls einen Teilausbau der Straße „Zum Wingert“, beginnend rund 15m hinter der Hausnummer 32 bis zur Einfahrt „Im Feldchen“.

Die Maßnahme „Im Feldchen“ umfasst das Abfräsen der bestehenden hydraulisch gebundenen Schottertragschicht bis zu einer Tiefe von ca. 15cm. Dadurch können während der Bauphase, für ca. 6 – 8 Wochen, die Grundstücke nicht angedient werden. Geplante Anlieferungen von z.B. Möbeln oder Baumaterialien sind während dieser Zeit nicht möglich - dies bitten wir zu beachten.

Anlieger dürfen im Bereich der Grünfläche entlang der Straße „Zum Wingert“, Fahrzeuge abstellen. Die Zufahrt für Rettungsdienste und Feuerwehr wird durch die ausführende Baufirma gewährleistet.

Für Fragen rund um die Baustelle steht Ihnen Herr Alexander Lorch (alexander.lorch@aarbergen.de) und im Vertretungsfall Herr André Zorn (andre.zorn@aarbergen.de) vom Gemeindebauamt gerne zur Verfügung.