Ordnungsamt

Unsachgemäße Entsorgung von Schlachtabfällen von Wildtieren

Die Jäger aus Aarbergen haben den Fund zur Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei gebracht. Ebenso wurden Meldungen der zuständigen Veterinärbehörde und dem Ordnungsamt gemacht.

Die gefundenen Tierreste deuten auf einen fachlich visierten Täter hin, da die Schlachtabfälle auf eine mit dem Zubereiten von Wildfleisch vertrauten Person hinweisen. Sehr bedenklich ist die Entsorgung unter seuchenhygienischen Aspekten, insbesondere vor dem Hintergrund der in Deutschland aktuell grassierenden Afrikanischen Schweinepest. Aber es könnte sich auch um Tatreste eines Wilderers handeln. Die Wilderei in Deutschland ist, wie der traurige Fall in Rheinland-Pfalz zeigt, durchaus real.

Die Jäger der Gemeinde Aarbergen bitten um Hinweise aus der Bevölkerung, sollten Auffälligkeiten beobachtet werden. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an ortsansässige Jäger, das Ordnungsamt der Gemeinde Aarbergen oder die Polizei.