Haustiere

Tierschutz fängt im ganz Kleinen an – beim Chippen und Registrieren!

Man liest oder hört es immer wieder, was es bedeutet, wenn ein Tier wegläuft und die Maschinerie der Suche beginnt. Eine emotionale Berg- und Talfahrt beginnt. Dank moderner Hilfsmittel, wie dem Mikrochip, lässt sich der Ausgang der Suche positiv beeinflussen. Der Zeitraum der Suche nach dem Tier kann durch die Kennzeichnung wesentlich verkürzt werden.

Nach Schilderung von Tasso e.V. finden jährlich rund 57.000 Tiere dank erfolgtem Chippen und Registrieren wieder (schneller) nach Hause. Dies ist unter anderem den vielen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken.

Sie können mithelfen, die Zahl noch zu erhöhen. Betreiben Sie aktiven Tierschutz indem Sie Ihr Tier chippen lassen und es bei einem der Haustierzentralregister registrieren lassen.

Infomaterial und Beratung erhalten Sie bei Ihrem Tierarzt, auf der Internetseite www.tasso.net und bei anderen Haustierregistern.

Aarbergen, den 03.03.2022

Der Gemeindevorstand