Rattenbekämpfung

Rattenbekämpfung vom 09.09. bis voraussichtlich 20.09.2024


Die Rattenköder werden so ausgelegt, dass Kinder und Haustiere nicht mit ihnen in Kontakt kommen können. Die Bekämpfungsaktion findet von Seiten der Gemeinde Aarbergen in den öffentlichen Abwasserkanälen statt. Nicht aufgenommene Köder werden nach einer angemessenen Frist durch die Fachfirma wieder aus den Kanälen entnommen und fachgerecht entsorgt.

Auf Wunsch bringt das mit der Schädlingsbekämpfung beauftragte Unternehmen Rattenköder auch auf Privatgrundstücken aus. Die Kosten für eine Rattenbekämpfung auf einem Privatgrundstück richten sich nach der Größe des Objektes und werden nach Absprache mit dem Schädlingsbekämpfer vor Ort festgelegt. Die Kosten liegen jedoch auf einem weitaus niedrigeren Niveau als bei einer vergleichbaren Einzelbekämpfungsmaßnahme und werden durch den Schädlingsbekämpfer eingezogen.

Alle Haus- und Grundstückseigentümer werden gebeten, sich bei Rattenbefall an dieser Aktion zu beteiligen. Auch bei Feststellung von Rattenbefall im öffentlichen Kanalnetz wird um umgehende Mitteilung gebeten.

Meldungen werden durch die Gemeinde Aarbergen, Herrn Kremer, Tel: 06120-2731 oder Frau Dambeck Tel: 06120-2739, ordnungsbehoerde@aarbergen.de, entgegengenommen.

Betroffene können sich auch direkt an die ausführende Firma, Helmut Diefenbach Bautenschutz GmbH, 65599 Dornburg-Thalheim, Tel.: 06436-91067 oder E-Mail: info@diefenbach-bautenschutz.de wenden.

 

Aarbergen, den 04.09.2024

Der Gemeindevorstand
der Gemeinde Aarbergen
Im Auftrag

Kremer
FB1 - Fachbereichsleitung