Europawochen

Wir und Europa

Im Rahmen der Europawochen 2023 laden wir in Kooperation mit dem Rheingau-Taunus-Kreis zur Eröffnung der Ausstellung „Gemeinsam Europa sichtbar machen“ am Samstag, 13. Mai, von 14.00 bis 18.00 Uhr, ins alte Rathaus Kettenbach, Rathausstraße 1, ein.

Ausgestellt werden mittels alter Drucktechniken selbst produzierte Plakate zum Thema „Wir und Europa“.

Die offizielle Eröffnung der Ausstellung durch Landrat Frank Kilian und Bürgermeister Matthias Rudolf findet um 15.00 Uhr statt.

Ein kleines Rahmenprogramm wird von in Aarbergen lebenden Ukrainerinnen gestaltet.

Von 14.00 bis 18.00 Uhr ist die mobile Druckwerkstatt aus Aarbergen vor Ort. Hier haben alle Interessierten die Möglichkeit, ihre Gedanken zum Thema „Wir und Europa“ gestalterisch zum Ausdruck zu bringen.

Qualifizierte Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler sowie das Druckzentrum Darmstadt unterstützen Sie gerne.

Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln der Abteilung Europa- und Internationale Angelegenheiten der Hessischen Staatskanzlei sowie dem Rheingau-Taunus-Kreis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!