Ausgewählter Beitrag

Vorschulkinder feiern Raupen-Geburtstagsparty - Vorlesung und Drucken

Die Gemeinde Aarbergen lud am 31.10.2019 die Vorschulkinder vom Kindergarten Michelbach zum diesjährigen Lesefest ein. Es wurde der 50. Geburtstag der „Kleinen Raupe Nimmersatt“ gefeiert. Die Vorschulkinder haben an diesem Tag ein eigenes „Kleine-Raupe-Nimmersatt-Buch“ gestaltet und selbst gedruckt.

Zuerst wurde die Geschichte „Der kleinen Raume Nimmersatt“ vorgelesen und eine „echte kleine Raupe“ verwandelte sich im Laufe der Geschichte in einen wunderschönen Schmetterling.

Die Kinder gestalteten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die einzelnen Seiten und das Team von der Druckwerkstatt (Ahsen Öndin und Jutta Günther) halfen beim Druck.

Eifrig wurden die frisch gedruckten Seiten auf die Wäscheleine zum Trocknen gehängt.

 

 

 

 

Da die Zeit an diesem Vormittag leider viel zu schnell verging, wurden alle trocknen Buchseiten eingepackt und im Kindergarten zusammengeheftet.

Die Gemeinde dankte dem Druckwerkstatt-Team für die Unterstützung sowie den Erzieherinnen und Kindern vom Kindergarten Michelbach für den tollen und kreativen Vormittag.

 

 

 

 

 

 

28.11.2019 14:58