Ausgewählter Beitrag

Weinverkostung - „Weine aus dem Corbières - tiefrot und vollmundig“

Freitag, 8. November 2019, 18 Uhr, Vielfalt Café

Das Weinbaugebiet Corbières liegt im Süden Frankreichs, nahe den Pyrenäen.

 

Wir probieren uns durch den Weinkeller eines „unabhängigen Winzers" aus dem Ort Durban, der im Corbières für besonders hohe Qualität steht. Mit einem Glas Winzersekt stimmen wir uns auf die Probe ein.

Die Weine werden ausführlich vorgestellt, die Präsentation zeigt in schönen Bildern wo die Weine gewachsen sind.

Informationen zu Klima und Geschichte der Region und der Philosophie der Winzer lassen uns den Charakter der Weine noch bewusster erschmecken. Begleitet wird die Präsentation wieder von liebevoll zubereiteten Häppchen.

Im Anschluss kann "nachprobiert" werden.

 

Leitung: Peter Martin

Kosten: 20,00 Euro

 

Veranstalter: Gemeinde Aarbergen

Anmeldung bis 31.10.2019 bei:

Beate Schmitt: 06120/2732, beate.schmitt@aarbergen.de oder

Sabine Thomas: 06120/2728, sabine.thomas@aarbergen.de

10.10.2019 14:49